Dirk Farsch

 

Referenzen

"Dirk Farsch hatte großen Anteil daran, dass das erste AOPA Seminar „Menschliches Leistungsvermögen“ zusammen mit dem Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe in Königsbrück ein voller Erfolg war. In seinem sehr anschaulichen und praxisorientierten Theorieunterricht gab er unter anderem eine Einweisung in die Höhenphysiologie und ging immer auf die Themenwünsche und Fragen der Teilnehmer ein. Für den anschaulichen Unterricht gab es viele positive Rückmeldungen unserer Teilnehmer."

     Dr. Michael Erb

    Geschäftsführer AOPA-Germany



„I have known Dirk Farsch since November 2009 in my capacity as Chief Ground Instructor at Pilot Training Network. Mr. Farsch has performed to a high standard during this period. He es reliable, disciplined and has proved to be an effective instructor.“

Glyn Harley
Chief Ground Instructor
Pilot Training Network GmbH

 

„Mittels Variometer das Barotrauma erklärt, mit einem Tennisball den Gleichgewichtssinn dargestellt, am Beispiel eines Triebwerks das Kreislaufsystem des Menschen veranschaulicht. Einleuchtend, nachvollziehbar, verständlich.“
Hieronymus Sarholz
Chief Ground Instructor
Heli Trainsair European Air Service GmbH

„Als international tätiger Business- und Personalcoach hat mich das Buch "Menschliches Leistungsvermögen" von Dirk Farsch beeindruckt. Auch Vorstände und leitende Manager mit Personalverantwortung wollen im übertragenen Sinne, dass sie und ihre Teams "Fliegen". Die vermeintliche Leichtigkeit in der Betrachtung von außen ist hier wie dort ein Trugschluss. Kenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und praktische Ansätze zur konkreten Arbeit müssen zur Verfügung stehen, um ein Flugzeug - und ein Unternehmen - zu lenken. Und es braucht anwendbares psychologisches Wissen. Dies alles sollte auch einen Coach befähigen, ein guter Coach zu sein oder zu werden. All dies bietet dieses Buch. Nicht nur, aber in besonderer Betrachtung lässt sich das Kapitel "Psychologie der Luftfahrt" auf die allgemeine Führung von Menschen adaptieren. Mir scheint: Der Autor ist nicht nur ein guter Lehrer für Piloten. Er würde manchem Unternehmen direkt Unterstützung geben und auch bei der Ausbildung von Coaches eine wichtige Rolle spielen können. Mein Glückwunsch für ein gelungenes Lehrbuch.“
Tom Linzer
Businesscoach
Berlin, Zürich

„Herr Farsch beeindruckt durch seine lehrreichen und anschaulichen Vorträge. Er vermittelt die Inhalte kompetent und praxisbezogen.“
Dr. Michael Dambier
Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.
AG Human Factors und Flugmedizin
"Wir von der Fliegergruppe Giengen Brenz e.V. konnte im Frühjahr 2013 einen tollen Vortrag zum Thema Human Factors erleben. Die realitätsnahen praxisbezogenen Beispiele zum Swiss-Cheese-Model und Hypoxie waren sehr eindrucksvoll und begeisterten die über 40 Teilnehmer. Durch diese Darbietung wurde den Anwesenden bewusst, wie künftig Fehlerketten entgegengewirkt werden kann und sich so Unfälle vermeiden lassen. Alle möchten gerne für 2014 eine weiteren Human Factos Vortrag."
Thomas Duckgeischel
Vorstand Fliegergruppe Giengen Brenz e.V.


Als Xing-Mitglied finden Sie weitere Referenzen auf meinem dortigen Profil.