Lehrbuch2019-03-04T21:51:36+00:00

„MENSCHLICHES LEISTUNGSVERMÖGEN“

Ein Lehrbuch für Piloten

Mitte 2008 fragte mich Klaus Schulte von K.L.S.-Publishing ob ich Interesse hätte an einer ATPL-Lehrbuchreihe mitzuarbeiten und den Band „Menschliches Leistungsvermögen“ zu übernehmen. Die Lehrbuchserie orientiert sich streng an den Syllabus-Vorgaben und schließt somit eine Lücke im deutschsprachigen Raum. Die Idee über dieses hoch interessante Thema zu schreiben trieb sich schon länger in meinem Kopf herum. Diese konkrete Anfrage seitens Klaus Schulte war die Initialzündung für eineinhalb Jahre intensivster Beschäftigung mit all den Syllabus-Inhalten, die das Fach „Menschliches Leistungsvermögen“ zu bieten hat. Im Januar 2010 wurde das Buch „Menschliches Leistungsvermögen – Ein Lehrbuch für Piloten nach den europäischen Richtlinien“ mit 368 Seiten, 119 Abbildungen und 14 Tabellen veröffentlicht.

Aus dem Inhalt des Buches

Um sich selbst einen Eindruck verschaffen zu können, finden Sie hier das Inhaltsverzeichnis sowie eine kurze Leseprobe als pdf zum download.

Leseprobe herunterladen
  • Menschliches Leistungsvermögen
  • (Syllabus 040 Human Performance -HPL)
  • Dipl.-Biologe Dirk Farsch
  • Paperback broschiert, Format Großoktav (18,9 cm x 24,6 cm),
  • 368 Seiten, mit 119 Abbildungen (Grafiken und Fotos) und 14 Tabellen.

Das Buch ist als Schwarzweiß- und Farbversion sowie als e-Book bei verschiedenen Anbietern erhältlich.

  • Fachbücher von K.L.S Publishing

Eine Übersicht finden Sie unter der Rubrik Lehrbücher bei KLS Publishing.

Unterricht oder Vortrag zu HPL-Themen des Buches?

jetzt anfragen

„Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch.“

Georg Christoph Lichtenberg